State Department Federal Credit Union

Außenministerium Federal Credit Union + Schwert GRC

Wie SDFCU die Notwendigkeit von Papier-Loseblatt-Notebook-Audit-Ordnern beseitigte und auf die Verwendung eines zentralen Systems umstellte, um die Genauigkeit der Daten sicherzustellen

INDUSTRIE

Finanzdienstleistungen

LAGE

USA

ANZAHL DER ANGESTELLTEN

200+

Der Hintergrund

SDFCU ist ein Full-Service-Finanzinstitut im Besitz von Mitgliedern, das sich verpflichtet hat, weltweit über 86.000 Mitglieder zu betreuen. Mit einem Vermögen von 1,9 Milliarden US-Dollar bietet SDFCU eine breite Palette von Finanzprodukten und speziellen Dienstleistungen an, die auf die vielfältigen und einzigartigen Bedürfnisse seiner Mitglieder auf der ganzen Welt zugeschnitten sind.

Die Herausforderung

Entscheidend für das Geschäft ist die Notwendigkeit, die internen Revisionsprozesse effizient, effektiv und transparent zu verwalten, um ein solides Management finanzieller und operationeller Risiken sowie die Einhaltung von Audits sicherzustellen.
Die SDFCU verfügt über eine interne Revision, die für die internen Revisionspraktiken verantwortlich ist und die Aktivitäten des Abschlussprüfers und dessen Berichterstattung überwacht. Unter Verwendung eines Co-Sourcing-Personalmodells schließt die interne Revision Verträge mit mehreren Prüfungsgesellschaften ab, um ihren jährlichen Prüfungsplan zu erfüllen.

Sword GRC hat für uns Arbeitssystemansätze und -lösungen entwickelt, mit denen verschiedene Wirtschaftsprüfer ihre Arbeitsprodukte über Sword Audit Manager liefern können. SDFCU wollte einen konsistenten Überblick über alle Prüfdokumente mit Workflows, die Prozesse rationalisieren und die Möglichkeit bieten, alle Änderungen, Aktualisierungen und Genehmigungen aufzuzeichnen

Michael Hunter, Managing Director of Internal Audit, SDFCU

Die Lösung

SDFCU entschied sich für Sword Audit Manager (ehemals Galileo) aufgrund der Vielzahl von Funktionen, die zur Verwaltung der Workflows und Dokumente in seinen komplexen Prüfprozessen zur Verfügung stehen. SDFCU wollte die volle Funktionalität der Software nutzen; So wurde sichergestellt, dass die im System erstellten Geschäftsbereiche während der Einrichtung und Implementierung genau die Organisationsstruktur widerspiegelten.

Es wurden Aktivitäten eingegeben, die ihren eigenen Aufgaben und Prozessen entsprachen, und die Funktion zur Buchung von Arbeitszeittabellen wird auch verwendet, um sicherzustellen, dass die von Einzelpersonen und Teams verbrachte Zeit anhand der Projektbudgetcodes verfolgt wird. Mithilfe der Berichte kann die Interne Revision Zeit und Abweichungen nach Team, Person, Aktivität, Aufgabe und Zeitraum analysieren.

Optimierte Workflows für Prüfprozesse

Einer der Hauptvorteile für SDFCU bei der Verwendung der Software war die Integration in Word- und Excel-Dokumente sowie die Möglichkeit, Vorlagen zu erstellen, die ihren spezifischen Anforderungen entsprechen. Durch die Integration kann das Auditteam Daten aus seinem System extrahieren und Felder in Word-Vorlagen füllen, die bereits Standardinformationen zu Organisation, Datum und Version enthalten – von Ankündigungsnotizen bis hin zu Konferenz- und Besprechungsagenden. Die Verwendung eines zentralen Systems optimiert die Arbeitsabläufe, stellt die Genauigkeit der Daten sicher und spart erheblich Zeit bei der Dokumenterstellung. Papierbasierte Aufzeichnungen und Dokumentkopien sind jetzt nicht mehr erforderlich. Der gesamte Workflow und die Überarbeitungen werden elektronisch dokumentiert. Das Unternehmen hat die Notwendigkeit von Loseblatt-Notebook-Audit-Ordnern aus Papier beseitigt.

Wir haben uns für die verschlüsselte Cloud-basierte Lösung entschieden, damit sie von jedem Ort aus und unabhängig von unserem IT-Netzwerk zugänglich ist. Dies erleichtert das Hinzufügen von Benutzern innerhalb oder außerhalb des Unternehmens. Dies unterstützt unsere Pläne, in Zukunft mehr externe Prüfer zu engagieren “, erklärte Hunter.

Michael Hunter, Managing Director of Internal Audit, SDFCU

Cloud-basierte Lösung für Flexibilität und Skalierbarkeit

Die SDFCU verfügt derzeit über 40 Lizenzen zur Verwendung durch ihre internen Manager und Direktoren sowie über vier Co-Sourcing-Prüfungsgesellschaften. Es wurde die Cloud-basierte Version (Software as a Service) von Sword Audit Manager ausgewählt, um die Flexibilität und Einfachheit der Verwaltung von Upgrades, Patches und Änderungen zu gewährleisten. Außerdem versucht die Institution, die Anzahl der von ihr verwalteten Server zu reduzieren.

Das System bietet auch die Möglichkeit, das Risikomanagementmodul Sword Operational Risk Manager (Magique) zu integrieren, um eine risikobasierte Prüfungsmethode zu unterstützen, die Teil der zukünftigen Pläne der SDFCU ist. Als Geschäftsführer des Internal Audit Office ist Michael Hunter bereits an den Aktivitäten des Unternehmens im Bereich Enterprise Risk Management (ERM) beteiligt. Derzeit bietet er dem SDFCU Enterprise Risk Management Committee und dem Board of Directors ERM-Beratungsdienste und Berichtsberichte an.

Optimierte Workflows für Prüfprozesse

Einer der Hauptvorteile für SDFCU bei der Verwendung der Software war die Integration in Word- und Excel-Dokumente sowie die Möglichkeit, Vorlagen zu erstellen, die ihren spezifischen Anforderungen entsprechen. Durch die Integration kann das Auditteam Daten aus seinem System extrahieren und Felder in Word-Vorlagen füllen, die bereits Standardinformationen zu Organisation, Datum und Version enthalten – von Ankündigungsnotizen bis hin zu Konferenz- und Besprechungsagenden. Die Verwendung eines zentralen Systems optimiert die Arbeitsabläufe, stellt die Genauigkeit der Daten sicher und spart erheblich Zeit bei der Dokumenterstellung. Papierbasierte Aufzeichnungen und Dokumentkopien sind jetzt nicht mehr erforderlich. Der gesamte Workflow und die Überarbeitungen werden elektronisch dokumentiert. Das Unternehmen hat die Notwendigkeit von Loseblatt-Notebook-Audit-Ordnern aus Papier beseitigt.

Mit meinem persönlichen Dashboard kann ich die Arbeit externer Co-Sourcing-Auftragnehmer, Dokumenteneigentümer und deren Aktivitäten einbeziehen. Ich bin bereits besser informiert darüber, was entwickelt wird oder ob wir auf einen Berichtsentwurf oder eine Diskussion warten.

Michael Hunter, Managing Director of Internal Audit, SDFCU

Personalisierte Dashboards zur einfachen Verfolgung von Aktionen

Ein Hauptvorteil von Sword Audit Manager ist die Möglichkeit, die Dashboards für Einzelpersonen und Manager zu personalisieren, um Aktionen zu überprüfen und Aktualisierungen zu überwachen. Es besteht völlige Transparenz hinsichtlich der dem Management zugewiesenen Maßnahmen und der Weiterverfolgung durch benannte Prüfungsmitarbeiter.

Das Unternehmen ist auch ein Befürworter der Kennzeichnungsfunktion, die in die Workflows integriert werden kann, um den Status eines Berichts oder Dokuments zur Überprüfung oder des erforderlichen Abschlussdatums anzuzeigen – wie Michael erklärt. „Ein großer Vorteil sind die Warnungen und Benachrichtigungen, mit denen die Eigentümer darüber informiert werden, dass eine Aktion fällig ist oder dass eine Statusaktualisierungsanforderung vorliegt. Es gibt vollständige Transparenz – ich kann alles sehen, was als Aktion ausgegeben wurde, Kommentare von Überprüfern und wo es sich befindet.

Seit der Implementierung von Sword Audit Manager zur Verwaltung unserer Prüfungs- und Compliance-Dokumente haben wir enorme Vorteile erzielt. Anekdotisch würde ich sagen, dass wir die Effizienz um mindestens 30% gesteigert haben.

Michael Hunter, Managing Director of Internal Audit, SDFCU

Die Ergebnisse

Mit der Gesamteffizienz als einem der Hauptvorteile hat das SDFCU-Auditteam zusätzliche greifbare Ergebnisse in den neuen Arbeitsprozessen erzielt.

Optimierte Workflows, standardisierte Dokumente und die genaue Verfolgung von Revisionen haben zu einem umfassenden, genauen Audit-Compliance-Modell geführt. Durch die Übernahme von Best Practices durch das integrierte Compliance- und Audit-Management-System kann die SDFCU ihre regulatorischen Anforderungen erfüllen und ein effizientes internes Revisionsteam nahtlos mit spezialisierten Co-Sourcing-Auftragnehmern zusammenführen – das Beste aus beiden Welten.

Hauptvorteile

  • “One-Stop-Shop” für Dokumentation mit genauen und aktuellen Aufzeichnungen der verfügbaren SDFU-Arbeitsdokumente.
  • Standardisierte Papiere und Prozesse reduzieren die Verwaltungszeit der Mitarbeiter erheblich.
  • Die Cloud-basierte Lösung ermöglicht das Arbeiten jederzeit und überall, einschließlich externer Auditteams.
  • Benutzerspezifische Bildschirm-Dashboards erfüllen die Anforderungen verschiedener Personen, um Probleme, zu überprüfende oder zu aktualisierende Elemente hervorzuheben.
  • Der integrierte Prüfbericht sowie die Nachverfolgung von Maßnahmen und die benutzerdefinierte Berichterstellung ermöglichen es dem internen Prüfteam und externen Auftragnehmern, von einem einzigen gemeinsamen System aus zu arbeiten.
  • Benutzerdefinierte Berichte bieten einen genauen Prüfpfad für Dokumentrevisionen, der genau den Anforderungen des SDFCU-Managers entspricht.
  • KPIs und Statistiken stellen sicher, dass die Schlüsseldaten vollständig sind und die Prüfdokumente auf dem richtigen Weg sind.

Möchten Sie dies für später speichern?

Laden Sie die Fallstudie herunter.

State Department Federal Credit Union

State Department Federal Credit Union

Case Study

The Background

SDFCU is a member-owned, full-service financial institution that is committed to serving over 86,000 members worldwide. With $1.9 Billion in assets, SDFCU offers a wide range of financial products and special services that address the diverse and unique needs of its members all around the globe.

The Challenge

Critical to its business is the need to manage its internal audit processes efficiently, effectively and transparently, to ensure robust financial and operational risk management and audit compliance.
The SDFCU has an internal audit function responsible for internal audit practices, as well as overseeing the activities of the financial statement auditor and their reporting. Using a co-sourced staffing model, internal audit contracts with several audit firms to accomplish its Annual Audit Plan.

“Sword GRC has developed work system approaches and solutions for us to enable different audit contractors to deliver their work products through Sword Audit Manager. SDFCU wanted a consistent overview of all audit documents, with workflows that would streamline processes and the ability to record all changes, updates, and approvals.”
Michael Hunter
Managing Director of Internal Audit, SDFCU

The Solution

SDFCU chose Sword Audit Manager (formerly Galileo) for the wide range of features available to manage the workflows and documents in its complex audit processes. SDFCU wanted to utilize the full functionality of the software; so it ensured that during set up and implementation that the business units created in the system accurately reflected its organizational structure.

Activities were input that matched their own tasks and processes, while the timesheet booking feature is also used to ensure that time spent by individuals and teams is tracked against project budget codes. Using the reports, Internal Audit can analyze time and variances by team, person, activity, task, and period.

Streamlined workflows for audit processes

One of the key benefits for SDFCU whilst using the software has been the integration with both Word and Excel documents, and the ability to create templates to match their specific requirements. The integration enables the audit team to extract data from their system and populate fields within Word templates that already have standard organizational, date and version information – from announcement memos to conference and meeting agendas.  Using one central system streamlines workflows, ensures the accuracy of data, and saves significant amounts of time in document creation. Paper-based records and document copies are now no longer required, with the entire workflow and revisions documented electronically. The business has eliminated the need for paper loose-leaf notebook audit binders.

Cloud-based solution for flexibility and scalability

SDFCU currently has 40 licenses for use by its internal managers and directors, and four co-sourcing audit firms. It chose the cloud-based version (software as a service) of Sword Audit Manager to provide the flexibility and ease of managing upgrades, patches, and changes. Also, the institution seeks to reduce the number of servers that it manages.

“We opted for the encrypted cloud-based solution so that it is accessible from any location and independent of our IT network, which makes it easy to add users, whether inside or external to the organization. This supports our plans to engage more external audit contractors in the future,” explained Mr. Hunter.

Michael Hunter

The system also provides the option to integrate with the Sword Operational Risk Manager (Magique) risk management module to support a risk-based audit methodology, part of SDFCU’s future plans. As the Managing Director of Internal Audit Office, Michael Hunter is already involved with the organization’s enterprise risk management (ERM) activities – currently providing ERM advisory services and reporting reports to the SDFCU Enterprise Risk Management Committee and to the Board of Directors.

Personalised dashboards for easy tracking of actions

A key benefit of Sword Audit Manager is the ability to personalise the dashboards for individuals and managers to check actions and monitor updates.  There is total transparency regarding actions assigned to management and for follow-up by designated audit staff.

The business is also an advocate of the flagging feature that can be built into the workflows, to show the status of a report or document for review or required completion date – as Michael explains. “A great benefit is the alerts and notifications to let owners know that they have an action due or that there is a status update request. It gives complete transparency – I can see everything that was issued as an action, reviewer comments, and where it sits.

“With my personal dashboard, I will be able to incorporate the work of external co-sourced contractors, document owners, and their activity. I am already more informed as to what is being developed or whether we are waiting for a draft report or discussion.”, explained Mr. Hunter.

Michael Hunter

The Results

With overall efficiencies as one of the key benefits, the SDFCU audit team has seen additional tangible results in the new working processes.

Streamlined workflows, standardized documents, and accurate tracking of revisions have resulted in a comprehensive, accurate audit compliance model.  Adopting best practices through its integrated compliance and audit management system enables SDFCU to meet its regulatory requirements and blend an efficient internal audit team seamlessly with specialist co-sourced contractors – the best of both worlds.

Since implementing Sword Audit Manager to manage our audit and compliance documents, we have reaped huge benefits. Anecdotally, I would say we have increased efficiencies by at least 30%.”, concludes Michael Hunter.

Michael Hunter

Key Benefits

  • ‘One-stop-shop’ for documentation with accurate and up to the minute record of SDFU’s working documents available.
  • Standardised papers and processes significantly reduce staff administration time.
  • The cloud-based solution enables ‘anytime, anywhere’ working, including external audit teams.
  • User-specific on-screen dashboards meet the needs of different individuals to highlight issues, items to review or update.
  • Built-in audit report and action tracking and custom reporting enable the internal audit team and external contractors to work from a single, shared system.
  • Custom reports provide an accurate audit trail of document revisions exactly to SDFCU manager requirements.
  • KPIs and statistics ensure key data is complete and that audit documents are on track.