Active Risk Manager

Active Risk Manager -  Projekt- und Unternehmensrisikomanagement-Software

Unternehmensrisikomanagement-Software

Erfolgreiche Unternehmen verfügen über ein erstklassiges Enterprise Risk Management.

Active Risk Manager (ARM) ist die weltweit führende Risikomanagement-Softwarelösung. Mit seinem robusten und einzigartigen integrierten Ansatz ist ARM die einzige Lösung, die die Risikomanagementanforderungen des gesamten Unternehmens erfüllt. Von der Bewertung und Verwaltung von Projekt- und Programmrisiken bis hin zur strategischen Geschäftsplanung und Sicherstellung der Compliance unterstützt ARM Unternehmen dabei, Risiken im gesamten Unternehmen zu identifizieren, zu analysieren, zu kontrollieren, zu überwachen, zu mindern und zu melden.

ARM ist die preisgekrönte Enterprise Risk Management-Plattform, die von einigen der weltweit angesehensten Unternehmen verwendet wird, darunter London Underground, EADS, US Department of Homeland Security, UK MOD, Bechtel und Skanska. Wir sind die vertrauenswürdige Risikomanagementlösung für Unternehmen in den Bereichen Luftfahrt und Verteidigung mit hohem Risiko, Energie, Behörden und Infrastruktur.

In Kombination mit dem vollständigen Lösungsportfolio für Enterprise Risk, einschließlich Sword Audit Manager , Sword Compliance Manager , Sword Policy Manager, Sword ViewPoint und Risk Express, bietet die Enterprise Risk Management Software von Sword GRC eine Komplettlösung, um eine zentrale Übersicht über die Risiken in Ihrem Unternehmen bereitzustellen.

ARM ist ein umfassendes, intuitives Tool, das das Risikomanagement für jeden in Ihrem Unternehmen EINFACH, WERTVOLL und PERSÖNLICH macht.

Vorteile des Active Risk Manager für Ihr Unternehmen

Vorteile für leitende Angestellte und Unternehmensleiter

Risiko-Dashboards bieten mehr Sicherheit über Geschäftsziele wie Ertrags- und Cashflow-Volatilität.

Erhöhte Rechenschaftspflicht, Risikoverantwortung und Transparenz verbessern das Vertrauen in den geregelten Risikomanagementprozess von Three Lines of Defense

Das Risiko-Roll-up bietet vollständige Transparenz über die potenziellen geschäftlichen Auswirkungen jedes Risikos in der Organisation und ermöglicht eine einheitliche Risikoübersicht von der obersten Ebene abwärts.

Vorteile und Funktionen für Risikoexperten

Die zentralisierten Risikoregister der ARM-Plattform eliminieren unterschiedliche Tabellenkalkulationen und andere Silos von Risikoinformationen.

Kontrollbibliotheken, Vorlagen, Risikomanagementtools und Tests, die sicherstellen, dass die aktuellen Risikomanagementprozesse und -kontrollen wirksam sind.

Standard-Risikoberichte, die individuell angepasst werden können, erleichtern die Kommunikation von Risiken im gesamten Unternehmen und passen sich Ihren Geschäftszielen an.

Enterprise Risk Management für die Project Risk Professionals

Zu den Funktionen von Active Risk Manager gehören eine erweiterte Risikobewertung, die in Heatmaps angezeigt wird, um Aktivitäten zur Risikominderung zu priorisieren, und eine leistungsstarke Risikoauswirkungsanalyse, um Unsicherheit aus Ihren Projekten zu entfernen.

Das in die Plattform integrierte Bereitstellungsmanagement hilft bei der Kontrolle der frühzeitigen Inanspruchnahme von Notfallmitteln für Projekte und Programme, die zu einer budgetgerechten Projektabwicklung führen.

Rollenbasierte Ansichten sowie Tools und Apps für das Risikomanagement vereinfachen die Dateneingabe und das Anzeigen von Risikoinformationen, um die Prozessakzeptanz zu beschleunigen und alle Mitarbeiter in das Risikomanagement des Unternehmens einzubeziehen und zu befähigen.

Active Risk Manager-Broschüre

Erfahren Sie, warum ARM das weltweit führende ERM-Softwarepaket (Enterprise Risk Management) ist.

Active Risk Manager 2020: Funktionen und Vorteile

Informieren Sie sich über die neuesten Funktionen und Vorteile der ARM 2020 Enterprise Risk Management (ERM)-Software.

Buchen Sie eine Demo von Active Risk Manager

Funktionen der Active Risk Manager-Software

Risikomanagement-Dashboards

Greifen Sie über ARM-Dashboards sofort auf die wichtigsten Informationen und Risikobereiche zu, die Ihre sofortige Aufmerksamkeit erfordern, und auf alle fälligen Maßnahmen.

  • Erstellen Sie personalisierte oder generische Risiko-Dashboards für das gesamte Unternehmen, um einen visuellen Überblick über die Projekte des Unternehmens und potenzielle Risiken zu geben, um die Entscheidungsfindung voranzutreiben.
  • Drillthrough direkt zu Datensätzen, die Aufmerksamkeit erfordern und Änderungen sofort vornehmen.
  • Verwenden Sie eine Kombination aus Diagramm-, Tabellen- und Kalender-Widgets, die in der Risikomanagement-Plattform enthalten sind, um Risikodaten zu visualisieren, um sie für Einzelpersonen auf Front-, Projektmanagement- und Vorstandsebene aufschlussreich und aussagekräftig zu machen.

BowTie-Tools zur Risikoanalyse

Die ARM BowTie-Funktionalität ermöglicht es Benutzern, klassische Bow-Tie-Risikoanalysestrukturen zu erstellen, um Ursachen und Folgen zusammen mit präventiven und reaktiven Kontrollen zu identifizieren, um die Wahrscheinlichkeit und Auswirkungen eines zentralen Ereignisses zu reduzieren.

  • Die BowTie-Funktion eignet sich für den Einsatz in einer Werkstattumgebung, um kollaborativ Risiken zu erfassen und Kontrollen sowie Bedrohungen, Wiederherstellungsstrategien und Konsequenzen abzuschwächen.
  • Identifizieren Sie schnell kritische Kontrollen, die für mehrere Risiken gelten und auf die Sie sich daher konzentrieren sollten.
  • Benutzer von Active Risk Manager können eine BowTie-Bibliothek erstellen, sodass zuvor erstellte BowTies angewendet und an neue Projekte angepasst werden können.
  • Exportieren Sie BowTie-Strukturen und -Diagramme in PDF, um sie vor Risk Review-Sitzungen einfach zu teilen und den Stakeholdern Risiken und Risikominderung visuell zu erklären.

ViewPoint-Risikoberichterstattung

ViewPoint ist die Risikoberichtslösung von ARM, die mit einer Reihe von Standard-Risikoberichten sofort einsatzbereit ist, die verwendet oder geändert werden können, um den Risikoprüfungs- und Compliance-Anforderungen des Unternehmens gerecht zu werden. Das Erstellen benutzerdefinierter Berichte in ViewPoint ist so einfach wie das Ziehen und Ablegen eines Felds auf den Bericht, um die angegebenen Daten zurückzugeben.​

  • ViewPoint macht es Benutzern leicht, benutzerdefinierte Berichte innerhalb der Enterprise Risk Management-Plattform von Sword ohne vorherige Erfahrung im Erstellen von Berichten zu erstellen, dank seiner vertrauten und leicht zu erlernenden Benutzeroberfläche zum Erstellen von Berichten.
  • Eine Suite von Standardberichten kann von der Organisation verwendet werden, sobald die Unternehmensrisikolösung implementiert ist, bietet aber auch eine Vorlage für die mühelose Erstellung benutzerdefinierter Berichte.
  • Schneiden und würfeln Sie Daten mit leistungsstarken Filtern, um direkt zu den verfügbaren Informationen zu gelangen.
  • Die Visualisierung von Daten ist mithilfe der in die Lösung eingebetteten Diagramme und Grafiken einfach.

Risk Express Vereinfachte Risikomanagement-Schnittstelle

ARM Risk Express wurde entwickelt, damit Risikoeigner über eine einfach zu bedienende, leicht zu bedienende Benutzeroberfläche, die speziell für sie entwickelt wurde, am Risikoprozess teilnehmen können. Dieser Unterabschnitt unseres Enterprise Risk Management-Tools ermöglicht ein umfassendes Engagement des Unternehmens, indem die spezifischen Informationen bereitgestellt werden, die Benutzer benötigen, um ihre Rolle im Risikomanagementprozess zu erfüllen.​

  • ARM Risk Express ist eine vereinfachte Schnittstelle, auf die über mobile Geräte zugegriffen werden kann. Der Schwerpunkt von ARM Risk Express liegt darauf, das Engagement des Risk Owners zu bereichern, indem es ihm vereinfachte Listen der Risiken und Maßnahmen zur Verfügung stellt, die seine Aufmerksamkeit und seinen Beitrag erfordern.
  • ARM Risk Express ist eine Echtzeitdatenbank, die alle Validierungs- und statischen Daten der ARM-Desktoplösung enthält, um eine gemeinsame Ansicht und Bewertung der Risiken für das Unternehmen zu teilen. Überblick über ARM Risk Express

Tools zur Termin- und Kostenauswirkungsanalyse

ARM bietet eine quantitative Auswirkungsanalyse, um die voraussichtlichen Kosten und die voraussichtliche Zeit bis zum Abschluss eines Projekts mithilfe der Monte-Carlo-Analyse zu quantifizieren. Identifizieren Sie die Risiken, die ein Projekt am wahrscheinlichsten verzögern oder das Projektbudget des Unternehmens überschreiten, damit sich diese Risiken konzentrieren können, um ein erfolgreiches Projektergebnis sicherzustellen.

  • Erstellen Sie risikoadjustierte Gantt-Diagramme, um anzuzeigen, wo Risiken und Unsicherheiten den Zeitplan beeinflussen, und untersuchen Sie die Maßnahmen zur Risikominderung, die erforderlich sind, um das Projekt auf Kurs zu halten.
  • Speichern Sie die Ergebnisse jeder Analyse, damit sie erneut aufgerufen und problemlos im gesamten Unternehmen geteilt werden können.
  • Vergleichen Sie verschiedene Szenarien miteinander, um die Risiken oder Maßnahmen zu identifizieren, die sicherstellen, dass das Projekt termin- und budgetgerecht ausgeführt wird.

Schwertverifizierung

Sword Verify ist eine mobile App zur Sicherheitsüberprüfung und -kontrolle, die entwickelt wurde, um Beinahe-Unfälle und Vorfälle zu minimieren und die Abhängigkeit Ihres Unternehmens von traditionellen papierbasierten Checklisten und Formularen zu beseitigen. Sword Verify erweitert die Software-Reichweite von Active Risk Manager, um alle Vorgänge abzudecken und den Kreislauf des Risikomanagementprozesses zu schließen.

  • Mit der Sword Verify-App können Risikomanagement-Experten und -Bediener überprüfen, ob die erforderlichen Kontrollen vorhanden sind, um Geräte zu verwenden und ihre Arbeit sicher durchzuführen.
  • Benachrichtigungen über die Arbeitsunterbrechung werden ausgegeben, um die Benutzer zu informieren, wenn es nicht sicher ist, die Arbeit fortzusetzen, und benachrichtigt die Risiko- und Kontrollinhaber sofort über die Warnung.
  • Risikomanagement- und Kontrollinhaber erhalten geplante Kontrollüberprüfungen, um die operative Leistung und Effizienz der kritischen Kontrollen der Organisation und des gesamten Risikomanagementprozesses zu messen.

API-Integration

Über eine OData-REST-API kann die Active Risk Manager (ARM)-Software in andere Anwendungen wie Tableau, PowerBI, Excel oder Data Warehousing-Lösungen integriert werden, um Daten im gesamten Unternehmen für Unternehmensberichte oder Risikoanalysen zu sammeln.

  • Die REST-API von ARM ist flexibel und lässt sich in eine ganze Reihe anderer Lösungen integrieren, um den Risikomanagementprozess zu unterstützen.
  • Die Integration von ARM mit anderen Anwendungen ist einfach und erfordert nur sehr geringe technische Kenntnisse, sodass Daten innerhalb von Minuten extrahiert werden können.
  • Personalisierte Zugriffstoken stellen sicher, dass Benutzer nur den Daten ausgesetzt sind, die ihnen zur Verfügung stehen, und garantieren, dass das robuste Sicherheitsmodell von ARM befolgt wird.

Es gibt einen besseren Weg, um Risiken zu managen.

Software für Unternehmens- und Projektrisiken. Governance, Risiko & Compliance. Out of the Box. Holen Sie sich noch heute eine kostenlose Demo.

Vielen Dank für das Ausfüllen des Formulars.
Jemand wird sich in Kürze bei Ihnen melden.

Active Risk Manager

Active Risk Manager - Project & Enterprise Risk Management Software

Enterprise Risk Management Software

Successful organizations have world-class enterprise risk management.

Active Risk Manager (ARM) is the world’s leading Risk Management software solution. With its robust and unique integrated approach, ARM is the only solution that addresses the risk management needs of the entire organization. From assessing and managing project risk and program risk through to strategic business planning and ensuring compliance, ARM helps organizations identify, analyze, control, monitor, mitigate and report on risk across the enterprise.

ARM is the award-winning Enterprise Risk Management platform used by some of the world’s most respected organizations including London Underground, EADS, US Department of Homeland Security, UK MOD, Bechtel and Skanska. We’re the trusted risk management solution for organizations in high risk aerospace and defence, energy, governmental and infrastructure industries.

Combined with the full Enterprise Risk solution portfolio including Sword Audit Manager, Sword Compliance Manager, Sword Policy Manager, Sword ViewPoint and Risk Express, Sword GRC’s Enterprise Risk Management Software offers a complete solution to provide a single view of risk within your organization.

ARM is a comprehensive, intuitive tool that makes Risk Management SIMPLE, VALUABLE, and PERSONAL for everyone in your organization.

Benefits of Active Risk Manager for your Enterprise

Benefits for Senior Executives and Corporate Leaders

Risk dashboards provide greater certainty of business objectives such as earnings and cash flow volatility.

Increased accountability, risk ownership and visibility improves confidence of governed Three Lines of Defense risk management process

Risk roll-up provides full transparency of the potential business impact of every risk in the organization, enabling a single view of risk from the top-level down.

Benefits and Features for the Risk Professionals

The ARM Platform’s centralized risk registers eliminate disparate spreadsheets and other silos of risk information.

Control libraries, templates, risk management tools and testing that provide assurance that current risk management processes and controls are effective.

Standard Risk Reports which can be customized make it easy to communicate risk across the organization and fit to your business objectives.

Enterprise Risk Management for the Project Risk Professionals

Features of Active Risk Manager include Advanced risk scoring displayed in heatmaps to prioritize risk mitigation activities and powerful risk impact analysis to remove uncertainty from your projects.

Provision management built into the platform helps control the early drawdown of contingency funds on projects and programs leading to on-budget project delivery.

Role-based views and risk management tools and apps simplify data entry and viewing of risk information to accelerate process adoption and help involve and empower all staff in the enterprise’s risk management.

Active Risk Manager Brochure

See why ARM is the World’s leading Enterprise Risk Management (ERM) Software Package.

Active Risk Manager 2020: Features & Benefits

Find out all the latest features and benefits in ARM 2020 Enterprise Risk Management (ERM) Software.

Book a demo of Active Risk Manager

Active Risk Manager Software Features

Risk Management Dashboards

Instantly access the key information and areas of risk that require your immediate attention and any actions that are due through ARM dashboards.

  • Create personalized or generic risk dashboards for the entire enterprise to provide a visual overview of the organization’s projects and potential risks to drive decision-making.
  • Drill-through directly to records that require attention and make changes immediately.
  • Utilise a combination of chart, table and calendar widgets included in the risk management platform to visualize risk data to make it insightful and meaningful to individuals on the front line, project management level and board level.

BowTie Risk Analysis Tools

ARM BowTie functionality allows users to create classic Bow-Tie risk analysis structures to identify causes and consequences along with the preventative and reactive controls to reduce the likelihood and impact of a central event occurring.

  • The BowTie function is suitable for use in a workshop environment to collaboratively capture risks and mitigating controls along with threats, recovery strategies and consequences.
  • Quickly identify critical controls that apply to multiple risks and should therefore be focused on.
  • Users of Active Risk Manager can create a BowTie library so that previously created BowTies can be applied and amended to fit new projects.
  • Export BowTie structures and diagrams to PDF to easily share ahead of Risk Review sessions and visually explain risk and mitigation to stakeholders.

ViewPoint Risk Reporting

ViewPoint is ARM’s risk reporting solution that comes with a set of standard risk reports out-of-the-box which can be used or modified to fit the organization’s risk audit and compliance needs. Creating custom reports in ViewPoint is as easy as simply dragging and dropping a field on to the report to return the specified data.​

  • ViewPoint makes it easy for users to build custom reports within Sword’s Enterprise Risk Management platform without prior report building experience due to its familiar and easy to learn report builder interface.
  • A suite of standard reports can be used by the organization as soon the enterprise risk solution is implemented but also provide a template for effortlessly building custom reports.
  • Slice and dice data using powerful filtering to get straight to the information at hand.
  • Visualizing data is simple using the set of charts and graphs which are embedded within the solution.

Risk Express Simplified Risk Management Interface

ARM Risk Express is designed for Risk Owners to participate in the risk process through an easy to use, light-touch interface designed specifically for them. This subsection of our Enterprise Risk Management tool enables full enterprise engagement by providing the specific information needed for users to carry out their role in the risk management process.​

  • A simplified interface which can be accessed on mobile devices, ARM Risk Express focuses on enriching the Risk Owner’s engagement by providing them with simplified lists of the risks and actions that require their attention and input.
  • ARM Risk Express is a real-time database containing all the validation and static data from the ARM desktop solution to share a common view and assessment of what risk means to the business. ARM Risk Express Overview

Schedule and Cost Impact Analysis​ Tools

ARM features quantitative impact analysis to quantify the likely cost and time to completion of a project using Monte Carlo Analysis. Identify the risks that are most likely to delay a project or exceed the enterprise's project budget so that these risks can be focused on to ensure the successful project outcome.

  • Produce risk adjusted Gantt charts to display where risk and uncertainty is impacting the schedule and drill in to inspect the mitigating actions that are required to keep the project on track.
  • Save the results of each analysis so that they can be re-visited and shared easily across the organization.
  • Compare different scenarios together to identify the risks or actions that ensure that the project is executed to time and budget.

Sword Verify

Sword Verify is a mobile safety checking and control verification app designed to help minimize near-misses and incidents, removing your organization's reliance on traditional paper-based checklists and forms. Sword Verify expands Active Risk Manager’s software reach to encompass all operations and to help close the loop on the risk management process.

  • The Sword Verify app enables risk management professionals and operators to verify that the required controls are in place to use equipment and conduct their work safely.
  • Stop work notifications will be issued to inform users when it is not safe to continue working and immediately notifies risk and control owners of the alert.
  • Risk management and control owners receive scheduled control verifications to measure the operational performance and efficiency of the organization’s critical controls and entire risk management process.

API Integration

Via an OData REST API, Active Risk Manager (ARM) Software can be integrated with other applications such as Tableau, PowerBI, Excel or data warehousing solutions to gather data across the whole organization for enterprise reporting or risk analysis.

  • ARM’s REST API is flexible enabling it to integrate with a whole host of other solutions to support the risk management process.
  • Integrating ARM with other applications is simple and requires very little technical knowledge meaning data can be extracted in the matter of minutes.
  • Personalized Access Tokens ensure that users are only exposed to the data that is available to them, guaranteeing that ARM’s robust security model is followed.

There's a better way to manage risk.

Enterprise & Project Risk Software. Governance, Risk & Compliance. Out of the Box. Get a free demo today.

Thank you for filling out the form.
Someone will be in touch shortly.

Risk Management FAQs

What is enterprise risk management software?

Enterprise risk management software enables you to take an organization or enterprise-wide approach to risk management, governance and compliance. Often abbreviated to ERM, enterprise risk management software provides a framework for managing risk helping to protect an organization from threat or harm, whilst meeting business objectives and identifying or creating opportunities to enhance business performance. 

Why use enterprise risk management software?

Risk management software can provide risk managers with a largely analytical tool to help identify potential problems – to a project, initiative or business operations – before they occur, manage risks throughout the project lifecycle to help reduce adverse effects upon the attainment of project or wider strategic objectives.